Logo

Wiedersehen bei Zoigl und Musik


"Welcome to Mitterteich!", hieß es am Donnerstagabend, als 13 Gäste aus der englischen Partnerstadt Cheddleton/Wetley Rocks eintrafen. Nach der Ankunft am Münchner Flughafen ging es auf direktem Weg zum Willkommens-Abend in der Zoiglstube Hartwich, wo bayerische Gemütlichkeit und Lebensfreude im Mittelpunkt standen.

Groß war die Wiedersehensfreude bei Gastgebern und Gästen, die sich zum Teil schon seit vielen Jahren kennen. Zur Gruppe aus England zählt neben Jayne Parker, Vorsitzende des "Mitterteich-Clubs", auch Bürgermeister John Tunna. Bürgermeister Roland Grillmeier entbot den offiziellen Willkommensgruß der Stadt - zum Teil in englischer Sprache - und zeigte sich erfreut über den Besuch. Als offizielles Geschenk der Stadt überreichte er einen "Fantastischen Karpfen" mit dem Mitterteicher Wappen. Cheddleton-Club-Vorsitzender Franz Kunz freute sich ebenfalls über das Kommen der Gäste.

Mitterteich-Club-Vorsitzende Jayne Parker und Bürgermeister John Tunna bedankten sich für die Gastfreundschaft und zeigten sich voller Vorfreude auf eine erlebnisreiche Woche in Mitterteich. Nach dem offiziellen Teil stärkten sich Gäste und Gastgeber in gemütlicher Runde mit kühlem Mitterteicher Zoigl und deftigen Spezialitäten.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte dabei Zoiglmusikant Reiner Artmann, der die Engländer mit seinen Liedern auch zum Mitschunkeln animieren konnte. Es war schon kurz vor Mitternacht, als die Willkommensfeier endete.

Umfangreiches Programm

In den kommenden Tagen haben die Engländer und ihre Gastgeber in der Region und darüber hinaus ein umfangreiches Besichtigungsprogramm zu bewältigen, ehe am Donnerstag wieder die Heimreise ansteht.

Bild und Text: Josef Rosner


Bild "Berichte:zoigl2013.jpg"Bei einem bayerischen Abend wurden die 13 Gäste aus Cheddleton offiziell in Mitterteich begrüßt. Im Bild (von links) 2. Bürgermeister Karl-Heinz Ernst-berger, Bürgermeister John Tunna, Karl Haberkorn, Jayne Parker, Franz Kunz und Bürgermeister Roland Grillmeier.