Logo

Cheddleton-Club freut sich über 30 neue Mitglieder

Susanne Funk als Vorsitzende bestätigt

Bild "Berichte:vorstand2006.jpg"
Die neue Vorstandschaft
v. l.: Erhard Zemsch, Albert Prommersberger, Maria Hartwich,
Bürgermeister Roland Grillmeier, Rita Süß, Margit Güntner,
Vorsitzende Susanne Funk, Franz Kunz, Anja Schuh, Rainer Höfer,
Helmut Triebe, Ines Einsporn, Hubertus Krämer
"Wir sind ein Verein, der sehr viel mit Menschen zu tun hat", sagte Funk. Dank zollte sie den Vorstandsmitgliedern, die sie in vielen Bereichen unterstützten, um den Club aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Eine Bereicherung seien die "Bottle-Partys" geworden, bei denen die Mitglieder Filme in der Orignalsprache sehen und so vor allem ihre Englischkenntnisse aufbessern.

Weiteres Ziel des Cheddleton-Clubs sei es, mit verschiedenen Aktionen auf den Verein aufmerksam zu machen. "Viele Mitterteicher können mit einer Städtepartnerschaft nicht viel anfangen." Sie forderte deshalb auch mehr Unterstützung von den Stadträten. Sie sollten sich ein Beispiel an Bürgermeister Roland Grillmeier nehmen, der fast bei allen Veranstaltungen des Clubs zu Gast sei.

Beim neuntägigen Besuch heuer in Cheddleton, stand auch ein Abstecher nach London auf dem Programm. Die Begegnung fand in den englischen Medien regen Widerhall. "Ich musste noch nie so viele Interviews geben, wie heuer in England", freute sich Funk.

Bürgermeister Grillmeier stellte die Leistungen der Clubführung in den vergangenen beiden Jahren heraus. Manch anderer Verein könne sich eine Scheibe abschneiden, was Veranstaltungen und Attraktivität angehe. Funk habe Akzente gesetzt.

Ob bei Bürger-, Marktplatz- oder auch Kirchturmfest, der Club sei immer aktiv mit dabei. Grillmeier freute sich, dass auch die Jugend sich wieder mehr für die deutsch-englischen Partnerschaft interessiere. "Kein Zweifel, es geht vorwärts", bilanzierte das Stadtoberhaupt.

Die Neuwahlen verliefen ohne Probleme. Auch in den kommenden zwei Jahren führt Funk den Vorsitz. Unterstützt wird sie von Albert Prommersberger, der neu in das Amt des Stellvertreters gewählt wurde. Schriftführer ist Franz Kunz, Kassiererin Maria Hartwich, Beisitzer sind Helmut Triebe, Lothar Wührl, Rainer Höfer, Rita Süß, Hubertus Krämer, Ines Einsporn, Erhard Zemsch und Anja Schuh. Kassenrevisoren sind Margit Günthner und Ludwig Kraus.

Prommersberger dankte insbesondere der Vorsitzenden Funk, dem "Motor und Zünder des Vereins". Es sei ihr Verdienst, was hier in den vergangenen beiden Jahren gewachsen sei.

Eingetragener Verein

Abschließend wurde bekannt, dass sich der Club als eingetragener Verein eintragen lassen will. Dieser einstimmige Beschluss des Vorstands soll im Neuen Jahr vollzogen werden. Derzeit wird die Satzung erarbeitet, die Eintragung und der Beschluss der Mitgliederversammlung sollen spätestens im März erfolgen. Außerdem ist geplant, einen Beamer anzuschaffen.

Text und Bild: Josef Rosner