Logo

Mitterteicher Schüler unterwegs im Norden Englands


46 Mitterteicher Jugendliche von der örtlichen Mittelschule und der Knabenrealschule Waldsassen waren im Norden Englands unterwegs, wo auch ein Besuch in der Partnerstadt Cheddleton/Wetley Rocks auf dem Programm stand. Begleitet wurden sie von Reiseleiter Michael Mickisch, Cheddleton-Club-Vorsitzendem Franz Kunz sowie den Lehrkräften Brigitte Pfennig, Iris Eiberweiser, Stefan Kreiler und Karl-Heinz Brand.

Bürgermeister Roland Grillmeier hatte den "Mitterteicher Botschaftern" vor der Abfahrt noch eine Bayernfahne mitgegeben. Nach der weiten Anreise, zu der auch eine Fährüberfahrt von Calais nach Dover zählte, bezogen die jungen Leute zwischen 14 und 17 Jahren Quartier in einer Jugendherberge in Manchester. Am Dienstag besichtigte die Gruppe das "Old Trafford"-Stadion von Manchester United, am Mittwoch war sie in Cheddleton/Wetley Rocks zu Gast. Am Donnerstag ging es in den Freizeitpark "Alton Towers", ehe die Reisegruppe am Freitag wieder die Heimreise antrat.


Bilder: privat, Text: Josef Rosner